Bundesagentur für Arbeit-Service-Haus? Was ist das?

3 Antworten

Da kommen deine ALG - 2 Zahlungen her.

Warum du nur 85 € und nicht deine 200 € bekommen hast, kann dir hier auch keiner sagen, sondern nur Vermutungen anstellen.

Es könnte sich z.B. um eine zustehende Nachzahlung handeln, weil du ggf.zu wenig Leistungen bekommen hast, könnte aber auch dein dir nun zustehender Betrag ( Aufstockung ) sein, weil sich z.B. dein Erwerbseinkommen erhöht hat.

Wenn das ganze nicht aus der Überweisung ersichtlich ist, dann solltest du ja einen Bescheid bekommen haben bzw.noch bekommen und daraus wirst du dann erfahren um was es sich bei der Zahlung handelt.

Könntest aber auch beim Jobcenter erst einmal anrufen und da nachfragen.

Bundesagentur für Arbeit-Service-Haus? Was ist das?

Google verrät es Dir schnell ;-)

https://www.arbeitsagentur.de/ueber-uns/service-haus

Ich wollte wissen was das genau ist und ob ich nur diesen Betrag bekomme oder ob ich noch meine 200 € bekomme.

Was das genau ist, steht im Link und woher soll hier jemand wissen, wieviel Geld Du von wem bekommst?

Was steht denn in den Leistungsbescheiden drin, die Du bekommen haben solltest?

Ich wollte wissen was das genau ist und ob ich nur diesen Betrag bekomme oder ob ich noch meine 200 € bekomme.

.

Du willst es wirklich wissen ?

Warum fragst Du nicht beim JobCenter nach ?

... die einzige Adresse, die es Dir sagen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Agamemnon712  30.09.2020, 09:26
die einzige Adresse, die es Dir sagen kann.

Nicht unbedingt. Eine Überweisung des "Service-Haus der Bundesagentur für Arbeit" kann auch einen anderen Hintergrund haben.