PayPal: Unzureichende Deckung auf dem Bankkonto?

2 Antworten

Dein PayPal-Account ist jetzt mit den 8,-- Euro im Minus. Du kannst, wenn Du bei PayPal eingeloggt bist, direkt über diese Seite Geld einzahlen. Entsprechende Funktion anklicken. Vorrausetzung ist dann aber natürlich, dass Dein Sparkassenkonto gedeckt ist. Warte auch n icht so lange, PayPal setzt sonst ihre Inkasso-Anwälte auf Dich an, und dann wird es viel teurer.

PayPal ist doch keine Kreditbank!

LeCruzDE
Fragesteller

Ist es auch möglich, Geld direkt auf mein PayPal-Konto zu überzahlen, um das Defizit auszugleichen?

dresanne  24.03.2017, 16:37
@LeCruzDE

Selbstverständlich. Logge Dich bei PayPal ein und gehe auf den Button 'Geld einzahlen'.

LeCruzDE
Fragesteller
@dresanne

Danke!

Ich hatte vor, das Geld morgen einzuzahlen auf mein Bankkonto. Die E-Mail habe ich gestern erhalten. Würden dann extra Gebühren anfallen, weil das morgen bereits zu spät ist?

dresanne  24.03.2017, 18:55
@LeCruzDE

Selbstverständlich. Eine geplatzte Lastschrift kostet bei PayPal 3,00 Euro. Da hast Du noch Glück, denn bei ebay kostet das 8,00 Euro. Das Geld musst Du mehr draufzahlen.

LeCruzDE
Fragesteller
@dresanne

Die 3 Euro Gebühren wurden ja bereits in der E-Mail erwähnt. Aber wäre es morgen bereits zu spät oder hätte ich es heute einzahlen müssen?

Ab wie vielen Tagen wird es denn allgemein kritisch?

dresanne  24.03.2017, 19:13
@LeCruzDE

Frag nicht so viel, sondern zahle. Keiner weiß, wie schnell PayPal Inkasso einschaltet, aber darauf würde ich es an Deiner Stelle nicht ankommen lassen.

LeCruzDE
Fragesteller
@dresanne

Kann ich das Geld, das fehlt, direkt als PayPal-Guthaben aufladen lassen, um alles zu regeln, oder muss es wirklich zuerst auf mein Sparkassenkonto, damit PayPal selbst es abzieht?

Bei der Sparkasse sofort etwas mehr einzahlen, sonst kann es passieren, daß Paypal Dich "rausschmeisst"