Buch trocken, Wasserschaden?

2 Antworten

...wenn das Buch trocken ist- was soll es dann noch im Backofen?

luci28
Fragesteller

Was weiß ich, ich habs ja nur gehört

Userhm  04.03.2019, 18:40
@luci28

Wird dir nichts mehr bringen, wenn alles schon trocken ist. Aber, wenn es nass ist, kann es helfen, die Seiten zu trocknen- mehr aber nicht.

Im Gefrierschrank erreichst du nur eines: Die feuchten Seiten frieren zusammen.

Verwechsele es nicht mit Kaugummi in Textilien. Da hilft das Vereisen.

luci28
Fragesteller
@Userhm

Okay, danke, tja, schade, ist trocken

Gefrierschrank kenne ich jetzt nur in Zusammenhang mit Zigarettengestank bei Büchern. Da packt man das Buch in eine Plastiktüte und verstaut es ein paar Tage im Gefrierschrank.

Aber Wasserschäden kriegst du nicht mehr raus, wie soll das denn gehen?