Holzlagerplatz

4 Antworten

Schau mal in die NSG-Verordnung (findest du evtl. online, ansonsten Anfrage an die Untere Naturschutzbehörde stellen, die müssten weiterhelfen können). In der Verordnung steht drin, was erlaubt ist und was nicht. Pauschal kann man die Frage nicht beantworten, da jede NSG-Verordnung individuell ausgestaltet sein kann. Dürfte im Einzelfall davon abhängen, warum die Fläche unter Schutz steht, was für ein Biotop in dem Bereich deines Holzlagerplatzes vorliegt, und ob eine Gefährdung des Schutzzweckes durch die Brennholzlagerung zu erwarten ist.

Wen sollte ein Holzstapel in einem Naturschutzgebiet stören? Das wäre ja paradox. Es ist ein natürlicher Rohstoff. Der Stapel, Haufen, was auch immer dient gleichzeitig auch als Insektenhotel, Unterschlupf für Kleinsäuger, Vögel in der Brutzeit, Reptilien und was noch so kreucht und fleucht. Wer Dich zur Räumung zwingt, hat absolut keine Ahnung in Sachen Naturschutz. Aber der deutsche Amtsschimmel wiehert bekanntlich besonders laut.

mich persönlich stört das auch sowas von überhaupt nicht aber es soll ja leute geben die sowas mit naturschutz ganz schön eng sehn. und da war eine gruppe sind die zusammen eine meter holz benötigen und von daher werden die holzstapel in nächster zeit wohl größer werden.

Es gibt über 200000 Einträge zum Thema: Wie lagert man Brennholz richtig. Aber keinen einzigen, der Möglichkeiten einer illegalen Lagerung schildert. Du kannst demnach Dein Brennholz fachgerecht auf Deinem Grundstück lagern. Wie Du es am Ende machst, ist allein Dir überlassen.

wie man holz richtig lagert weiß ich aber kann man dazu gezwungen werden einen holzlagerplatz im naturschutzgebiet zu räumen. HOLZ ist doch etwas NATÜRLICHES....

@remGladiator

Das mit der eventuellen Zwangsräumung ging aus Deiner Fragestellung nicht hervor.

@Remlak

tut mir leid nächstes mal mach ichs besser ;)

Du kannst auch beim für dich zuständigen Forstamt fragen, es gibt auch Lagerplätze im Wald.

ist vielleicht nicht das was ich suche. ich bin so der typ der abends noch 2-3 stunden zum holzspalten geht :D