Bringt das Cambridge Zertifikat in der 9. was?

6 Antworten

Wenn du studieren willst bringt es dir nicht unbedingt was, dass jetzt zu machen. Für manch Studiengänge muss man zwar Englischkenntnisse nachweisen, was du mit dem Zertifikat machen kannst, die dürfen oft aber nicht älter als 2 oder 3 Jahre sein.

In der zukunft bringt es dir viel wenn du dich bewerben musst

undertaker
Fragesteller

Reicht da nicht das Zertifikat aus Der Q-Phase

tQuestion  08.09.2015, 20:03

Camberidge ist halt international..jeder kennts
Ich weiss nicht genau was diese Q ding ist😂

undertaker
Fragesteller

12. Klasse

Ja, das bringt dir durchaus etwas. Ich hätte es letztes Jahr auch machen können und ärgere mich jetzt, dass ich es nicht getan habe.

Das erste Zertifikat ist ja das PET, dann kommt FCE 1 und dann FCE 2, wenn ich mich nicht komplett irre.

Mit diesem Zertifikat sehen spätere Arbeitgeber, dass du ein gutes Sprachniveau hast, was durchaus ein ausschlaggebender Grund sein kann dich vor einem anderen Bewerber zu bevorzugen.

http://www.sprachzertifikat.org/englische-sprachzertifikate/fce-first-certificate-in-english.html

Hier stehen nochmal alle wichtigen Infos zusammengefasst. Unter anderem Gründe warum es sich lohnt das Zertifikat zu machen.

Lg Lfy

Immenhof  09.09.2015, 03:07

Mit Abitur hat man B2 Niveau=FCE, man sollte dieses also nur machen, wenn man vor hat sofort international zu arbeiten oder Englisch nach der 10. abgewählt hat, ansonsten ist es erst ab dem CAE empfehlenswert

Also ich habe das PET gemacht mit "Pass with Merit". Und ich kann dir sagen: Die Fragen bzw. der Inhalt der Prüfung war überhaupt nicht schwer, außer das Interview am Ende kann vielleicht etwas nervenaufreibend sein, wenn man nervös ist mit fremden Leuten zu reden. Und es hilft dir bei Bewerbungen immens.

Immenhof  09.09.2015, 03:08

Glaub mir das PET hat so ein geringes Niveau, das spielt später keine Rolle. CAE ist in Europa eigentlich STandard, sollte also wenn zumindest FCE sein... und es reicht ja auch wenn man das nach dem ABitur macht...

Wenn du in der 9. das CAE oder CPE machst, bringt das für später bestimmt was, daran Zweifel ich aber(wäre schon gut, wenn du zmindest den Namen genannt hättest), ansonsten lass es sein, denn Abitur hat B2 Niveau