AG An einer Schule leiten? Ab wann und Wie geht das?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Fotografie 100%
Schach 0%

3 Antworten

Fotografie

ich würde eine Deutsch-AG einführen, denn bevorzugen schreibt man mit V..... aber zu deiner Frage: Mit Fotografie kannst du bzw. könnt ihr Ausstellungen organisieren, euer Betätigungsfeld ist viel größer als bei Schach und wird auch viel mehr Leute interessieren. Außerdem ist Fotografie ein sehr schönes Hobby.

niki33
Fragesteller

Das ist auch meine Meinung!

Fotografie

Offizielle AG's an der Schule gehen leider nur mit Lehrer! Zumindest muss mindestens ein Lehrer als "Begleit"funktion dabei sein, damit ihr keinen Scheiß baut oder so, du kannst das ja aber vlt trotzdem leiten. Oder frag doch mal irgendeinen Referendaren, wenn ihr welche an eurer Schule habt, die machen das in der Regel gerne... Zu der Frage, wie man das macht, kannst du ja vlt erst einmal mit deinem Klassenlehrer darüber reden, dann kann der ja für dich mit dem Schulleiter Kontakt aufnehmen. :)

Dir wird diese Antwort sicherlich nicht mehr helfen, aber vielleicht anderen die sich die gleiche Frage stellen. Ich bin auch in der neunten Klasse und eröffne nächstes Jahr zusammen mit einer Freundin ohne Lehraufsicht eine Ag. Bei uns an der Schule ist dies den Schülern ab der neunten Klasse erlaubt und ein Lehrer muss nur bei Experimenten mit Chemikalien und ähnlichem anwesend sein. Am besten wendet man sich bei einer solchen Frage direkt an die Schulleitung. LG Chira