darf die schule unser abi streichen?

15 Antworten

Wenn alle dichthalten kann er eh nix machen. Schonmal gar nicht 104 Schülern das Abitur streichen :D.

Auch mit dem Rest droht er ja nur. Und mal im Ernst: Ist es nicht viel geiler damit durchzukommen als ne Mottowoche zu haben oder ne Schulfahrt zu machen? Ausflüge könnt Ihr auch privat organisieren, ebenso den Abiball, wenn es hart auf hart kommt.

Da ihm der Ruf seiner Schule so wichtig ist wäre, WENN er die ganzen Dinge durchzieht, auf jeden Fall ein Anruf bei einer lokalen Zeitung angebracht um über die Missstände an der Schule zu berichten ;P.

Viva la revolution!

Ich hattr schon böses geahnt, da unser Schulleiter ein huSohn und Satan ist.

Er hat sich halt im Laufe der Jahre an seine Schüler angepasst, das ist verständlich. Natürlich kann er die genannten Maßnahmen ergreifen, dann müßt ihr euch halt selbst um Räumlichkeiten etc. kümmern und diese auch selbst anmieten.

da unser Schulleiter ein huSohn und Satan ist

So wie du deinen Schulleiter titulierst scheinst du ja keinen Dolch besser zu sein als deine von dir als "asozial" bezeichneten Mitschüler ;-(

Es ist auch keine Erpressung wenn der Schulleiter das Schulgebäude nicht für private Veranstaltungen frei gibt. Es hat das Hausrecht und kann entscheiden wie er möchte. Seit wann finden Abifeiern eigentlich in Schulen statt? Wir haben uns damals in Eigenregie um einen externen Partyplatz gekümmert und an drei Abenden mit jeweils über 1000 Gästen gefeiert!

Natürlich darf der Schulleiter das. Und wenn du dich in der Schule auch nur halb so ausdrückst wie hier, darf er dich auch von der Schule schmeißen. Von angehenden Abiturienten sollte man etwas mehr erwarten. Aber mit deiner Ausdrucksweise hast du dich wohl wunderbar in die "asoziale" Klasse integriert. Glückwunsch! Der Direktor duldet keine Straftaten an seiner Schule. Damit ist er völlig im Recht. Da nützt es auch nichts zu sagen "Gras ist doch harmlos" - es ist illegal und Punkt. Er versucht den Ruf der Schule zu verbessern und Kriminelle Machenschaften zu unterbinden. Das ist sein Job! Solltet ihr vor Gericht geladen werden müsst ihr aussagen. Beim Schulleiter nicht, aber er muss euch auch keine Privilegien wie Oberstufenraum, Abiball, etc gewähren. Werd erwachsen und arbeite an deinem Verhalten und an deiner Ausdrucksweise.

Ich bin nicht so asozial wie du denkst. Ich kiffe und rauche nicht. Ich habe respekt, aber nur solange man auch Respekt vor mir hat. Der schulleiter hat dies leider nicht und die Schule ist eine unorganisierte Katastrophe. Ich trinke nur ab und zu und das ist nicht asozial.

@hannah16091998
und das ist nicht asozial.

Deine Ausdrucksweise ist es sehr wohl. Aber wie gesagt: Schuld sind immer die anderen...

@Krullfelix

So spricht jeder Jugendliche. Ich drücke mich im Gegensatz zu einigen noch sehr gewählt aus. Außerdem bin ich sehr höflich und freundlich. Und ich hab's drauf. Meine Stufe ist zu cool für diese welt... ;)

@hannah16091998

Mädel Mädel Mädel.... wenn du deine Zeilen in ein paar Jahren nochmals lesen könntest - was würdest du dich schämen.......

Nebenbei solltest du mal die Bedeutung des Wortes "asozial" nachschlagen ;-)

@luxuryretreat

Ich bin 19 , habe dieses Jahr Abitur gemacht und rede definitiv nicht so :D Also nicht sagen, dass alle so reden ...

@hallgallimas

Habe ich niemals behauptet.... ich gehe eher davon aus, dass sich die meisten Abiturienten NICHT so ausdrücken !

Kann ich nicht beurteilen, ich kenne dich nicht. Aber deine Ausdrucksweise kann man getrost so bezeichnen. Du musst euren Direktor nicht mögen. Aber Respekt musst du haben, es ist quasi dein Vorgesetzter. Wenn du später einen arschigen Chef hast, musst du trotzdem Respekt haben.

Es ist zwar nicht fair, wie sich der Schulleiter verhält. ABER: Um all diese Dinge zu streichen, braucht er nicht mal einen Grund. Denn die sind freiwillig, die muss eine Schule nicht machen.

Petzen ist das eine. Aber da es hier um Straftaten geht ist das kein petzen mehr. Und du bist doch schon wirklich alt genug um zu begreifen: Hier steht der Ruf der Schule auf dem Spiel.

Jeder der auf meiner Schule ist weiß, dass die Schule schon verloren ist. Sie hat keinen guten Ruf. In der Schule sind 3/4 Ausländer. Die Hälfte besteht aus asis und die andere Hälfte wurde auf keinem anderen Gymnasium angenommen.

@hannah16091998

AAAChh und warum bist du dann auf der Schule??

Denk mal drüber nach wie du dich hier Ausdrückst. Du bist auch Ausländer. Fast überall auf den Welt!

@Nordseefan

Ich bin auch in Deutschland auslanderin mit deutschem pass -.-

@Nordseefan

Mich wundert das tiefe Niveau der Schule nicht, wenn alle wie der Verfasser der Frage sind, dann Gute Nacht. Es geht alles den Bach runter...

Kommt drauf an um welche Straftaten es geht. Wegen Cannabis sollte niemand bestraft werden...

Da sollte man nicht immer blind dem Gesetz folgen sondern es auch hinterfragen...

Sie sollte selbst beurteilen ob sie es moralisch vertreten kann zu schweigen.

Oder womöglich geht es ihr auch um ihre eigene Sicherheit, denn der Zeugenschutz ist mangelhaft