Führerschein heute bestanden aber die Führerschein stell hat zur Abholung angeblichen erst ab 30 Mai was frei was tun?

6 Antworten

Wäre mir egal. Fahren ohne Führerschein kostet 10 Euro, eine Fahrerlaubnis besitzt du ja.

https://www.mobile.de/magazin/artikel/fahren-ohne-fuehrerschein-folgen-strafen-und-kosten-27434

Schulzefa
Fragesteller

Legst du sie mir aus wenn ich kontrilert werde 😂

OhMiaMiaJa  25.04.2022, 10:42
@Schulzefa

Wer keine 10 Euro hat, der kann sich auch kein Autofahren leisten.

Minijobopa  25.04.2022, 12:20
@Schulzefa

Ruf beim TÜV an und frag warum man dir keinen vorläufigen Schein gegeben hat.

FahrschulNerd  25.04.2022, 10:53

Da die Fahrerlaubnis noch nicht erteilt wurde, kommt man nicht mit 10€ bei weg.

Normalerweise gibt es einen Vorläufigenführereischen in Papierform, der ca. 14 Tage gültig ist.

Habe ich direkt, nach meiner praktischen Führerscheinprüfung vom Prüfer, ausgehändigt bekommen.

Ausser du wirst erst kurz später 18. Dann wirst du ihn, erst etwas später bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sich am 30. Mai seinen Führerschein abholen.

du hast nicht das Alter, damit konnte der Prüfer dir den Führerschein nicht aushändigen.

Schulzefa
Fragesteller

Ich bin schon über 20

peterobm  25.04.2022, 10:38
@Schulzefa

warum hat der Prüfer dir den FS nicht ausgehändigt??

du hast eine Prüfungsbescheinigung bekommen

was steht da drauf? gilt als vorläufiger Führerschein??

um welchen FS geht´s denn? A mit Schlüsselzahl?

Schulzefa
Fragesteller
@peterobm

Habe im Dezember 2021 neuen Antrag gestellt und die Papiere gelten laut Überschrift nicht als Fahrerlaubnis

Hast du dich bei der FS Stelle telefonisch oder per Mail erkundigt? Oder den online Termin gesucht?

Gab es Änderungen am Vertrag? Warum ist der FS nicht fertig? Poche wenigstens auf einen vorläufigen Führerschein .. gebe an du brauchst ihn um zur Arbeit zu kommen etc.

Bis zum 30. Mai warten, was denn sonst?

Du wirst ja eine befristete Prüfbescheinigung bekommen haben, mir der du fahren kannst.