Briefkasten als Firmenadresse?

3 Antworten

Hallo!

Was heißt aufgebaut? Ist bereits eine Unternehmung angemeldet? Wahrscheinlich nicht...

Zunächst solltet Ihr euch überlegen welche Rechtsform ihr benötigt? Wen Ihr es gemeinsam macht: Gbr., UG, GmbH oder doch besser jeder für sich alleine?

Wenn ihr wisst, was ihr gründen wollt benötigt ihr auch eine Geschäftsadresse. Hier gibt es einige Anbieter, die entsprechende Angebote machen: Postanschrift, Telefonservice, Räumlichkeiten... etc.

Ich würde euch raten, dass ihr einmal das Gespräch mit einem Gründungsberater sucht. Noch Fragen?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wamtucki
Fragesteller

Nabend,

Wir haben an eine Ltd gedacht :).

Das Sternchen hast du dir verdient :).

TomBocca  11.02.2021, 23:06
@Wamtucki

eine Ltd? warum... ?! Würde euch davon eigentlich abraten... sucht am besten einmal das Gespräch mit einem Gründungsberater! Kannst mich auch gerne direkt anschreiben. VG

Anstatt Briefkasten könntet ihr einfach ein Postfach bei der Post Mieten.

Eine Firmenadresse braucht ihr aber trotzdem.

tinalisatina  10.02.2021, 07:51

Eine Postfachadresse reicht aber nicht aus, bringt also nichts.

haben uns ein kleines Social Media "Business" aufgebaut. ...oder müssen wir eventuell sogar ein Kleingewerbe anmelden?

Wenn Ihr vorhabt, mit dem Business Geld zu verdienen, dann ist eine Gewerbeanmeldung unumgänglich.

Und eine Briefkasten-Adresse genügt ebenfalls nicht. Es muss eine ladungsfähige Adresse sein, also eine, an der einer von Euch regelmäßig anzutreffen ist. Dazu Telefon und E-Mail.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung