Kann jemand mir helfen um ein Brief an Creditreform (MELANGO.de) zu schreiben.

7 Antworten

nicht zahlen!! Kein unnötiges Geld ausgeben!!! Melango anrufen kostet viel und bringt nichts, Verbraucherschutz kann dir auch nicht helfen. was tun: - Anzeige erstatten - sich bei der Bank (Commerzbank Chemnitz) von Melango beschweren - Widerruf per Einschreiben abschicken, Fax funktioniert oft nicht, Email sowieso nicht - bekannte Persönlichkeiten von einem Internetcafé aus anmelden. Nicht zu bekannt, da Melango sonst keine Rechnungen schickt. Wenn plötzlich mehrere Bürgermeister, Politiker, Polizeipräsidenten, Richter usw. Rechnungen kommen, wird der Laden schnell dicht gemacht! - die zwei Geschäftsfüher auf anderen Abzockeinternetseiten anmelden. Hinterlistig sein können wir auch! - von Hackern die Seite von Melango zerschießen lassen. - diese Tips mögen für einige drastisch klingen (wohl nur weil sie nicht betroffen sind!), aber die Staatsanwaltschaft scheint seit 2 Jahren nichts auf die Reihe zu kriegen!! Daher muss man zu solchen Mitteln greifen.

alles schön und gut newlife84 und wie denkst vor zu gehen? ich habe heute bei facebook eine seite angelegt wir sollten uns dort sammel und die sache angehen den wie du schon meinst...die staatsanwaltschaft kümmert sich um ein dreck darum wir sollten handeln gib im facebook suche "melangoo opfer" ein schon findest du mich lg

Genau so ist mir auch pssiert (Mai 2009) 24 mon. Vertrag, nun stehe ich bei Creditreform (negativ) drin weil die Rechnung nicht innerhalb kurzer zeit begliechen war...

Ich möchte mich jetzt Frühzeitig und ohne fehlern richtig und Professional kündigen (Kündigungsschreiben), kann da mir jemand helfen???? Ein weiteres Problem ist es, dass wohin die Kündigung einreichen??? Steht auch nichts konkretes drin (Melango.de).

Ich wäre unendlich froh Melango in als Vergangenheit zu sehen.

"Es gibt sehr sehr viele GUTE Lieferanten, aber nicht Melango - Ein Bekannter/Feind teilte mir die B2B-Site Melango mit"

Die Creditreform kann Dir nicht helfen.

Die hat nur die Funktion eines Inkassounternehmens, aber sonst keine rechtliche Entscheidungsbefugnis.

Wenn Du Geld für einen Anwalt hast, geh zu einem Anwalt. Wenn nicht, geh zu einer Verbraucherberatungsstelle.

Erstatte gegen Melango.de Anzeige wegen Betrugs, liegen schon über 300 Anzeigen vor.

Wenn Du ein Musterschreiben haben willst schreib mir PN deine Emailadresse und ich sende Dir ein Schreiben zu.

Habe selber mit Melango.de Erfahrung und auch mit Creditreform.

Hallo bin leider auch reingefallen steht dein Angebot zwecks hilfe wegen eines Musterschreibens gegen Melango auch für mich?????

Geh damit morgen sofort zur Ver braucherzentrale deiner Stadt. Das kostet dich vielleicht 10,00 €. Die werden dir beim Abfassen des Briefes helfen. Die Schreiben, die für solche Firmen von der Creditreform oder anderen Inkasso-Unternehmen kommen, grenzen teilweise schon wieder an Nötigung. Die Rechnung entbehrt jeder Grundlage. Hast du denn bereits einen Mahnbescheid bekommen? Dann musst du innerhalb von zwei Wochenreagieren. Da ist ein roter Beipackzettel. Den musst du dann ausfüllen und an das zuständige Amtsgericht zurück schicken. Danach dürfte sich nicht mehr viel tun.