Brief von ARD ZDF und Deutschlandradio bekommen?

4 Antworten

das ist normal und wird im dreimonatsabstand verschickt. das nennt sich in der regel zahlungsaufforderung. wenn du also nicht per lastschrift zahlst, dann bekommst du die aufforderung zu zahlung. da du nicht in der lage bist dich klar auszudrücken und auf konkrete nachfragen noch mehr verwirrendes zeug schreibst, ist nun immer noch nicht klar ob es zahlungsaufforderungen sind oder ob es mittlerweile mahnungen sind, weil dein dauerauftrag dem zahlungsrhythmus hinterher hängt.

schreibe eine mail und frage nach was gemeint ist oder erkläre dich hier klar und deutlich, sonst kann dir kein mensch helfen.

Das man Post bekommt ist normal aber auf den Inhalt kommt es an.
Solange du uns nicht verrätst was sie von dir wollen können wir auch nicht helfen.

AnissaAnissa
Fragesteller

Ich hab dort bei ARD ZDF .. Angerufen nach langem warten  legen die auf.. Ich werde den Dauerauftrag von GEZ bei der Bank nun stornieren. Möchte aber nicht das ARD mir ne Mahnung zuschickt obwohl ich immer den Beitrag bezahle auch wenn diese einfach nur unnötig ist.. Im Brief steht nur das man den Betrag zahlen muss aber wie erwähnt, man bezahlt schon im Dauerauftrag an GEZ

Peter501  06.07.2016, 14:57
@AnissaAnissa

Teile ihnen mit,das du bereits die Gebühren regelmäßig zahlst.Füge einen Kontoauszug bei als Beweis.Dann bedankst du dich ganz herzlich,dass sie dich nicht vergessen haben.

einfach Ignorieren, du hast ja den/dein Banknachweis

Ich werde aus deiner Frage nicht schlau. Was genau willst du wissen?

Wenn du die Gebühr zahlst, ist doch alles gut?

AnissaAnissa
Fragesteller

Ich hab dort bei ARD ZDF .. Angerufen nach langem warten  legen die auf.. Ich werde den Dauerauftrag von GEZ bei der Bank nun stornieren. Möchte aber nicht das ARD mir ne Mahnung zuschickt obwohl ich immer den Beitrag bezahle auch wenn diese einfach nur unnötig ist..

Frangge  06.07.2016, 14:53
@AnissaAnissa

Schlauer bin ich jetzt auch nicht. Ich denke, da geht es den anderen Antwortern auch so. Konzentriere dich doch erst mal darauf, Leuten, die dir helfen möchten, vernünftige Informationen zu geben, damit das auch möglich ist.