Brief vom Gerichtsvollzieher im auftrag von "GFKL Collections GmbH" Was tun?

7 Antworten

Zum Verbraucherschutz oder zum Anwalt gehen, Diese Firma ist mit dieser Masche mittlerweile bekannt.

Irgendwie konnte ich den Beitrag nicht länger schreiben, deswegen schreibe ich jetzt nochmal ausführlicher :)

Also ich hatte am Samstag einen Brief vom Gerichtsvollzieher im Briefkasten, anscheinend eine Androhung eines Schufaeintrages, da ich angeblich irgendwelche Termine von ihm nicht wahrgenommen hätte, wo ich meine Einkommensverhältnisse offenlegen sollte... Ich hab allerdings vorher weder was von GFKL Collection, deren Anwälte Flinder, Purps etc noch von dem Gerichtsvollzieher gehört. Als ich dann bei GFKL anrief um nachzufragen, worum es denn überhaupt geht, konnten die mir nur sagen dass es sich um eine Forderung von "Alice" bzw "Hansenet" ginge von 2010... An diese Firma zahle ich allerdings eine monatliche Rate, deswegen weiss ich jetzt nicht wie ich reagieren soll. Beim Amtsgericht konnte man mir dazu nichts sagen und das Schreiben kam mir insofern dubios vor, weil da weder der Gläubiger noch irgendein Betrag oder ein Geschäftszeichen von GFKL drin stand, sodass ich nichtmal wusste worum es überhaupt geht... Als ich bei GFKL anrief, war der jenige am Telefon sehr genervt, vorallem, da ich kein Geschäftszeichen und nichts parat hatte (wie auch, wenn ich noch nie was von denen gehört hab?) und die Summe konnte er auch nicht einsehen, da laut seiner Aussage alle Unterlagen beim GV wären, allerdings konnte er mir sagen dass es sich um eine Sache von 2010 handelt... Habe dann nach der Nummer von dieser anwaltskanzlei gegoogelt und auch dort angrufen... Ebenfalls sehr dubios, denn am Band wurde der Name der Kanzlei genannt und als ich dann jemanden dran war, meldete sich die jenige auch wieder mit "GFKL Collection"... Habe dann nochmal alles geschildert und nur genervt zu hören bekommen: "Sie haben doch eben schonmal angerufen, wir können Ihnen dazu nichts sagen, bitte kontaktieren sie den GV... Wiedersehen"... Was soll ich jetzt machen? Wie gesagt, die Geschichte finde ich schon sehr dubios... Danke für eure Antworten

Bezahlen oder klären.

Wurde der Gelbe Briefumschlag dir persönlich ausgehändigt?

BoehseJenny86
Fragesteller

mir persönlich nicht, der steckte im Briefkasten

BoehseJenny86
Fragesteller
@BoehseJenny86

ich weiss, der ist dann eigentlich nichtig... aber ich möchte gerne dieser sache auf den grund gehen und habe nun schon oft gelesen (unter anderem auch hier auf der seite) dass GFKL unseriös sein soll...

Wie hat sich denn sie sache geklärt. Hatte heute etwas ähnliches im briefkasten u es kommt mir auch nicht koscher vor.... wäre um eine Antwort wirklich sehr dankbar!!!!