Was soll ich mit dem Geld machen?

5 Antworten

Hast Du irgendwo Schulden? Inkassos schicken gerne mal etliche Überweisungen mit 0,01 € los. Wenn es nicht von der Bank als Falschüberweisung zurückgeht, wissen die, dass da ein Konto existiert. Das nächste ist dann ne Kontopfändung.

CodeeX
Fragesteller

Nein ich habe nirgendswo schulden... Durch mein Dispo bin ich immer in der Lage alles zu bezahlen. Woran kann das liegen? Und woher haben die meine Kontodaten?

suedstadtkoch  23.12.2014, 18:06
@CodeeX

Dann solltest Du bald bei dieser ominösen Firma anfragen. Es gibt einen lebhaften Datenhandel.

CodeeX
Fragesteller
@suedstadtkoch

Aber es wird immer gesagt das man mit Inkassobüros nicht telefonieren sollte... Ich bin total überfordert... Ich war auch heute schon bei der Bank und die Dame an der Info, meinte auch erstmal ich soll abwarten und mein Konto beobachten.

mepeisen  23.12.2014, 18:52
@CodeeX

Und genau das tust du auch. Sollte sich noch einmal jemand schriftlich an dich wenden, melde dich einfach nochmal hier. Bis dahin einfach ignorieren. Wenn dir ein Inkasso 11 Cent schenken will, dann nimmst du es halt an. Fertig.

Du brauchst dich weder bedanken noch musst du dem auf den Grund gehen.

CodeeX
Fragesteller
@mepeisen

Okay dann warte ich erstmal ab. Vielen Dank!!!

mepeisen  23.12.2014, 18:51
Das nächste ist dann ne Kontopfändung

Ohne Titel geht in dem Bereich mal absolut gar nichts.

Aber es wird immer gesagt das man mit Inkassobüros nicht telefonieren sollte...

Und das ist in der Tat so. Sieh es als Geschenk an und ignoriere es einfach. Sollte das Inkasso sich melden oder sonst jemand an einem Telefon mal melden, nimm die Nummer auf die Sperrliste und verabschiede dich mit einem "Wenden Sie sich schriftlich an mich" und lege auf.

Kontobewegungen im Auge behalten um ggf. irreguläre Lastschriften zurück buchen zu lassen.

Die Gutschrift dient nur dazu zu verifizieren ob dein Konto tatsächlich existiert.

Da will nur jemand sehen ob es das Konto auf deinen Namen gibt.könnte sein das jemand an dein Konto will.

Wie alt bist Du? Laut Internet haben DIE alte Titel, sogar älter als 20 Jahre, von Quelle aufgekauft und wollen nun kassieren. Hattest Du mal Probleme mit Quelle?