Brief vom Finanzamt was bedeutet das?

10 Antworten

Wenn Du noch nie eine Steuererklärung gemacht hast, kannst Du auch kein Guthaben haben. Oder hast Du ein Auto abgemeldet und ein Neues angemeldet und dadurch ein Guthaben ?? Obwohl, dann wäre es vom Zoll gekommen....

Alex92ma
Fragesteller

Mh ich hab kein Auto. Ich hatte eigentlich noch nie was mit Finanzamt zu tun gehabt. Ich werde Montag dort anrufen und mich informieren.

Vorsicht!  Das riecht nach Betrug. Nichts unternehmen. Versuche durch ein Telefonat mit dem FA etwas Licht ins Dunkel zu bekommen.

Sei vorsichtig, da will jemand deine Bankdaten haben, ruf Montag bei deinem Finanzamt an (Telefonbuch oder Internet), keine Nummer vom Brief und frag nach, ob das wirklich von denen kommt.

Wenn du anrufen willst, suchst du dur bitte die Telefonnummer des Finanzamtes aus dem Inet raus nicht die Nummer vom Brief.
Wenn du Geld vom Finanzamt bekommen würdest, hätten die auch deine Bankdaten.

Das Schreiben ist sicherlich eine Fälschung. Phishing kommt nicht nur per Mail sondern auch per Post.

Achtung!!!

Das 'riecht' ganz stark nach

BETRUG = "Phishing" -----> hier werden Daten (auch Kontodaten) "abgefischt".

Alles Gute (: