Brief schreiben an Vermieter wegen Heizung?

4 Antworten

Du kannst dir im Internet Informationen über den Grundaufbau eines formellen Briefes besorgen (Anrede, Schluss, Formatierung etc.). Den eigentlichen Inhalt musst du dir aber selbst zusammentexten. Auf welchem Niveau du das machst, hängt auch stark davon ab wie gut du deinen Vermieter kennst.

Sätze wie: Hiermit stelle ich einen Antrag zum...    Sind meist sehr effektiv und es wird nicht lang um den heißen Brei geredet.

Eine Renovierungsmaßnahmen voruzunehmen, wenn die Mieter noch drin wohnen ist sehr schwierig, daher glaube ich kaum, daß er darauf eingehen wird. Zudem kann man immernoch mit Strom heizen, auch wenn das teuer ist. Für einen Brief brauchst Du kein bestimmtest Formular. Fage einfach, ob Du eine Etagenheizung bekommen kannst und wie hoch die Mieterhöhung aufgrunddessen ausfallen würde. Mehr brauchst Du nicht zu schreiben.

schon wieder ?

.... und... glaubst du wirklich dass dein Vermieter darauf reagiert ?

... zieh´ doch einfach aus, wenn du die dreimonatige Kündigungsfrist eingehalten hast !

Was ziehst du auch in so eine Wohnung ein? Such dir ne andere Wohnung, man! Ansonsten musst du die Heizungen in den zwei Räumen auf volle Pulle stellen und die Türen auflassen, sodass überall hin Wärme kommt. Und du kannst den Backofen aufmachen und ihn auf volle Pulle stellen. Dann wird's auch in der Küche schön warm!