Reihenhaus mit Warmluft Heizung beheizen?

4 Antworten

Hallo, wen der Verbrauch stimmt kann eine neue Heizung nicht viel Heizöl mehr sparen und bei den Preisen vom Öl rechend sich einen Umbau der Anlage wenn es hoch kommt in 20 Jahren und dann ist sie auch schon wieder so weit zum auswechseln. Mein Schwager hatte auch eine Warmluftheizung und war eigentlich zufrieden bei dem Teil kann man im Sommer auch kühle Luft (mit und ohne Geruch) im Haus verteilen. Im Winter wird halt die warme Luft über Schächte im Haus verteilt was auch Nachteile haben kann.

Hallo , die Heizung ist nicht die sparsamste besser ist es natürlich in die Heizung GEld zu invesierenso spart man über die ahre Heikosten.

Natürlich iste sauch eine Frage des GEldes da ein Austasch von ienr Heizung nich billig ist..

Bitte

Mit einem Austausch könnten die Heizkosten neben den Investitonskosten für die Heizung sehr steigen- leider rede ich da aus Erfahrung.

500-680 Liter für ein Haus sind echt nicht viel

Ich habe meine alte Heizung  wegen eines Brandes ( Kurzschluß in einem Lichtschalter) - das Feuer hatte die Heizung ziemlich mitgenommen- ausgetauscht - seitdem weiß ich, wie Heizkosten den Etat belasten können (-;

Ein Ölverbrauch von 500-680 Litern im Jahr wäre nun echt nicht viel.

Diese Warmluftheizungen sind echt nicht schlecht. (Aber Achtung: durch die Warmluftschächte kann sich auch Schall ausbreiten)

Das einzige Problem könnte aber sein, daß, wenn mal was kaputt geht (auch wenn bei den Dingern nicht allzu viel kaputt gehen kann) kann es sehr schwer sein , noch Ersatzteile zu bekommen.

Aber solange das Ding ordentlich läuft: drinnlassen. Nach einem Austausch könnten die Energiekosten sehr steigen. Und lasse das Teil regelmäßig warten- schon aus Haftungsgründen.

das must dir selbst beantworten, Warmwasser läuft über Durchlauferhitzer. Welcher Einsatz ist da verbaut? Buderus, kommt ganz auf den Typ an, vielleicht muss der in Kürze getauscht werden. BimschV II

Wie wird der Rest beheitzt? Schätze, deine Angabe ist etwas wenig

keine andere Heizung über Heizkörper vorhanden? dann sollte das mehr wie 40-50 Jahre sein