Ist von euch mal ein wichtiger Brief abhanden gekommen, der weder beim Empfänger noch zurück an die Adresse geschickt wurde?

6 Antworten

an Ämter und Behörden gehen schon mal Briefe verloren! Besonders bei Post an das Arbeitsamt! Stell einen neuen Antrag und bringe ihn möglichst selber hin, laß dir den Empfang dort quittieren! Oder schicke ihn per Einschreiben mit Rückschein.

Die Antwort ist doch einfach, schick den Brief noch einmal hin. Füge außerdem einen aktuellen Kontoauszug über die Mietzahlung sowie die neue Studienbescheinigung bei. Rückwirkend wirst du zwar nichts bekommen, aber vielleicht für die Zukunft.

Doch, Briefe können auch mal nicht ankommen. Darum sollte man die Unterlagen am Besten persönlich abgeben oder als Einschreiben schicken.

Hatten wir auch mal, angeblich nichts erhalten. Daher ab da: mit dem Schreiben zur Behörde und auf einer Kopie den Empfang bestätigen lassen . Seit dem ist dann auch nichts mehr verloren gegangen

hatte ich schon mehrfach. Briefe und auch Einschreiben verschwanden spurlos bei der Post. Nachforschungen nach den verlorenen Einschreiben blieben erfolglos.

Bei mir ist sowas nie passiert und ich bin schon ziemlich alt.

Neustellen.