Breitling Uhr Imitat?!

10 Antworten

Es ist und bleibt eine Fälschung und damit illegal. Der Uhrmacher darf die Uhr zwar nicht einziehen, er darf sich aber durchaus weigern, den Service durchzuführen. Dann sitzt Du auf einer Uhr ohne Batterie.

Außerdem kann er dich bei der Polizei anzeigen. Die erledigt dann das Einziehen und die Vernichtung.

galileo24  31.01.2011, 15:01

stimmt nicht der besitz ist nicht strafbar nur der verkauf

schlaubert  31.01.2011, 15:02
@galileo24

In Italien ist auch der Kauf strafbar.

galileo24  31.01.2011, 15:06
@schlaubert

nur nicht erwischen lassen auf jedenm rasthof in italien werden solche uhren angeboten glaube kaum das die polizei überall ist

Wenn Du in Italien beim Kauf einer Fälschung erwischt wirst kann die Strafe für Dich als Käufer bis zu 12.000€ betragen.Es sind schon Touristen zu 6000€ Strafe verurteilt worden weil sie eine gefälschte Sonnenbrille gekauft haben. In Italien würde ich das lassen.

eine batterie wechsel an eineruhr ist ein kinderspiel nur auf die richtige stärke achten deine breitling hat vermutlich diese bezeichnung AG2 und die gibt es auch in den 1€ läden im sortiment

Bei einem freien Uhrmacher wird nichts passieren, der wechselt dir schmunzelnd die Batterie und bei einem offiziellen breitling Händler läufst du Gefahr das die das Teil einziehen ... das müssen die lt Werkvertrag mit breitling sogar!

der uhrmacher kann und darf deine uhr nicht einziehen er kann sich höchstens weigern dir eine neue batterie rein machen im übrigen warum machst du die batterie nicht selbst hinein muss n de richtig haben