Bravofly Ticket Papypal geld zurückerstattet?

3 Antworten

1.) Bei Reisebuchungen gibt es grundsätzlich KEINE Widerrufsfrist innerhalb der man kostenlos stornieren kann - egal welcher Reiseanbieter!

2.) Die Buchung ist verbindlich und du musst bezahlen, so wie es im Vertrag steht, den du abgeschlossen hast.

3.) Du kannst die Buchung stornieren, aber dann musst du hohe Stornogebühren bezahlen, die im Extremfall fast genau so hoch sind wie der Reisepreis.

4.) Bei Paypal musst du mit erheblichem Ärger rechnen. Eine Straftat vortäuschen, obwohl gar nichts passiert ist, das wird Konsequenzen nach sich ziehen.

Anmerkung:
Klickst du immer blind drauf los, ohne dir VORHER mal Gedanken darüber zu machen, was du da gerade tust, worauf zu achten ist und welche Konsequenzen das haben kann?

LeventY1
Fragesteller

Hab alles in 2 min mit Paypal geklärt Geld iz da und alles is gut .

Bravofly wird den vertraglich vereinbarten Ticketpreis von dir einfordern, notfalls sicher auch gerichtlich.

LeventY1
Fragesteller

Wenn ich das dann einfach wieder dorthin schicke keine Probleme ?

DerCaveman  05.01.2020, 13:58
@LeventY1

Du musst das gekaufte Ticket BEZAHLEN. Ein Widerrufsrecht hast du in diesem Fall nicht.

Agamemnon712  06.01.2020, 07:11
@LeventY1

Eine Absolution darauf, daß Dir keine rechtlichen Folgen drohen, wirst Du nicht kriegen.

Ich an Deiner Stelle würde jetzt Schadensminimierung betreiben = das Geld sofort erneut zahlen!

Dann abwarten und froh sein, wenn wegen der vorgetäuschten Straftat (K O P F S C H Ü T T E L) nichts nachkommt.

So hab ich bei Paypal die Transaktion als betrug gemeldet und 1 Tag später war das Geld wieder auf meinem Paypal Konto.

Oha.

Könnte gut sein, dass da von Paypal noch was nachkommt.

Bist Du volljährig?

LeventY1
Fragesteller

Noch mehr kosten ?

NoName08154711  05.01.2020, 14:26
@LeventY1

Beantwortest Du bitte meine Frage?

LeventY1
Fragesteller

Ja bin volljährig

NoName08154711  05.01.2020, 15:01
@LeventY1

Dann hoffe ich für Dich, dass Du auch schon bei der Eröffnung Deines Paypal-Kontos volljährig warst.

Das, was Du da getan hast nennt sich Vortäuschen einer Straftat und das wird Paypal auch nicht so einfach hinnehmen, sondern genau überprüfen.

Dazu zählt u.a. eine Identitätsüberprüfung, d.h., die wollen Deinen Ausweis sehen.

Und solltest Du bei der Kontenerstellung minderjährig gewesen sein, dann war's das für Dich bei PayPal, und zwar endgültig.

Wenn Du volljährig warst, dann macht PayPal Deinen Account natürlich trotzdem dicht, wenn rauskommt, dass kein unberechtigter Kontenzugriff stattgefunden hat.

Darüberhinaus musst Du das Ticket selbstverständlich bezahlen, da der Kaufvertrag mit Bravofly durch Deine Paypal-Aktion natürlich nicht aufgelöst wurde, sondern weiterbesteht, die können die Zahlung auch einklagen.

Da hast Du ziemlichen Mist gebaut...

LeventY1
Fragesteller

Geil

NoName08154711  05.01.2020, 15:21
@LeventY1

Mal sehen, ob Du das in etwa 4 Wochen auch noch geil findest.

Kopfschüttel...

LeventY1
Fragesteller
@NoName08154711

Ich Klär das irgendwie

LeventY1
Fragesteller
@NoName08154711

2 min Gespräch und alles is fertig hahaha wieso sind immer alle hier so negativ eingestellt

Margita1881  13.01.2020, 17:31
@NoName08154711

Heute 13.01.2020 ist es nicht mehr geil:)