Braucht mann als Serbischer Staatsbürger zum Umsteigen in London (Heathrow) ein Visum?

3 Antworten

Zum Umsteigen braucht man nie ein Visum, solange man den Transitbereich nicht verlässt. Ob du zur in das entsprechende Land ein Visum brauchst, kannst du der offiziellen Website der Regierung entnehmen. Für Großbritannien sieht diese hier ganz gut aus: https://www.gov.uk/check-uk-visa

Übrigens, als damals der Vulkan in Island ausgebrochen ist und tagelang nichts geflogen ist, hat man einigen Reisenden aus dem Ausland so vorübergehende Visa erteilt. Die hatten nämlich eben kein Visum für Deutschland, weil sie hier ja nur umsteigen wollten, und waren nun schon tagelang im Transitbereich eingesperrt.

Wenn Du innerhalb des internationalen Bereiches bleibst und nicht ein- und ausreist, brauchst Du kein Transitvisum.

1073t
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Sind sie sich da aber sicher oder wissen Sie es nicht 100%ig?

Nein bleibst nicht in England sondern bist nur zum Umsteigen am Flughafen und ein Flughafen ist international