Braucht man mit dem Motorrad einen Parkschein und wenn ja wo platziert man den , wenn man eine Supermoto ohne irgendeine Scheibe oder so hat?

4 Antworten

Guten Morgen,

alles bisher gesagt ist zwar richtig, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn du niemanden behinderst, bzw. in keiner Feuerwehr-Zufahrt stehst, dir keiner einen Strafzettel geben wird.

Ich parke ständig auf PKW-Plätzen mit Parkscheibe oder auf dem Fußgängerweg (wennn dieser es erlaubt) und habe bis hierhin noch nie damit Probleme gehabt.

Einen Parkzettel kann man schlichtweg nicht anbringen, da dieser innerhalb weniger Minuten entfernt wird oder weg fliegt. Wenn du den mit Tesa festmachen willst, hast du ständig Rückstände des Klebers - keine Lösung!

Das mit der Parkscheibe sehe ich heute zum 1. Mal und ich denke auch, dass das sonst kaum eine Politesse kennt, denmnach: park da, wo es keinen stört & du wirst in Ruhe gelassen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gute Frage! hab ich mich noch gar nicht gefragt aber stimmt, wo und wie parkt man eigentlich mit Motorrädern!?!?

2012jane  30.08.2018, 22:27

Wie mit jedem Fahrzeug: auf ausgewiesenen Flächen und mit Parkschein/Scheibe.

Hallo :)

Wer sein Motorrad auf einem Gehweg abstellt, riskiert einen Strafzettel. Die platzsparende, schlanke Bauart eines Motorrades hilft also nur dann, wenn die zuständige Gemeinde bzw. deren Vollzugsbeauftragte ein Auge zudrücken. Zugelassen ist das Parken auf Gehwegen nur bei einer entsprechenden Beschilderung

 Es wird aber oft von der Polizei stillschweigend dann geduldet, wenn das abgestellte Motorrad weder Fußgänger noch Fahrradfahrer behindert. Sind spezielle Motorrad-Parkplätze in der Nähe vorhanden, wird dies in aller Regel nicht toleriert.

In manchen Städten kleben Motorradfahrer die Parkzettel an die Scheibe oder ans Motorrad, was natürlich passieren kann ist dass der dann geklaut wird.

Liebe Grüße

Motorradfreund