Brauche ich für ein Mofa einen Parkschein/Parkscheibe?

4 Antworten

Auf Parkplätzen für PKW sollen normalerweise keine Kräder abgestellt werden. Stellt man sein Krad trotzdem dort ab, muss man auch eine Parkscheibe benutzen bzw. ein Ticket ziehen.

Allerdings gibt es bei uns ein ungeschriebenes Gesetz, dass man nirgendwo nachlesen kann. Dieses besagt, solange das Zweirad Niemanden über die Maßen behindert, liegt es im Ermessen der Behörden, ob das (eigentliche) Falschparken hingenommen wird.

Also darf man mit dem Krad auf dem Gehweg parken, in der Form, dass keiner behindert wird, beispielsweise am Rand, Baum etc. In vielen Gemeinden und Orten wird das geduldet!

seitlich oder im Frontbereich mit Tesa ect ankleben. Am Besten in Klarsichthülle einpacken und mit Schnur z.B. an Lenker hängen

Hallo, gute Frage, ich würde dir aber empfehlen das Mofa NICHT auf einen Autoparkplatz zu stellen, es gibt sowieso zu wenig. Stell es irgendwo auf die Seite , Gehweg, wo es nicht stört, manchmal gibt es auch Mopped Parkplätze oder zu den Fahrrädern. VG Günther