Motorrad und Parkscheibe/Parkschein

7 Antworten

Ja, Du brauchst einen Parkschein / Parkscheibe. Ich selber habe aber die Erfahrung gemacht, wenn ich das Fahrzeug irgendwo am Rande hinstelle, wo ich niemanden störe und auch keinen offiziellen Parkplatz beanspruche, habe ich (innerhalb von 27 Jahren) noch nie ein Strafmandat bekommen.

Musst es auch reinlegen. Musst du dir eben was überlegen, dass es da bleibt

Wie ist das gesetzlich geregelt?

da gibt es keine abweichende Regelung..

schaff dir eine durchsichtige Klarsichthülle an. Parkschein rein und klemme das ganze irgendwo am Motorrad fest. Vielleicht reicht schon eine Wäscheklammer.

oder man parkt einfach 5 meter weiter :) sollte ja nich so schwierig sein mitm bike nen platz zu finden