Motorrad und Parkscheibe/Parkschein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du brauchst einen Parkschein / Parkscheibe. Ich selber habe aber die Erfahrung gemacht, wenn ich das Fahrzeug irgendwo am Rande hinstelle, wo ich niemanden störe und auch keinen offiziellen Parkplatz beanspruche, habe ich (innerhalb von 27 Jahren) noch nie ein Strafmandat bekommen.

schaff dir eine durchsichtige Klarsichthülle an. Parkschein rein und klemme das ganze irgendwo am Motorrad fest. Vielleicht reicht schon eine Wäscheklammer.

Bei uns gibt es bei größeren Parkplätzen die sogenannten Motorradparkplätze,da muß man nicht bezahlen,oder Parkscheibe habe.

Musst es auch reinlegen. Musst du dir eben was überlegen, dass es da bleibt