Braucht man für ein Luftgewehr einen Waffenschrank?

6 Antworten

ein normales Luftgewehr musss nicht in einen Waffenschrank.

schnellchecker  02.07.2009, 16:27

richtisch

sigsauer  06.11.2012, 06:51

es muss so verwahrt sein, das niemand unbefugtes die waffe an sich nehmen kann,als owegschliessen.

Wäre besser einen zu haben

drosselbart1122
Fragesteller

Das leuchtet mir ein, aber m u s s man einen haben ?

Wenn sie keinen Waffenschein besitzt, dann darf sie das Gewehr nicht mal haben.

Also entweder so umbauen das es nicht mehr funktioniert,

oder zur Polizei bringen.

Ansonsten muss alles wofür man einen Waffenschein braucht

auch unter Verschluss!

drosselbart1122
Fragesteller

Und wie geht`s weiter ??

drosselbart1122
Fragesteller
@drosselbart1122

Eine Waffenbesitzkarte bekommt sie. Das Gewehr ist natürlich verschlossen aufbewahrt aber eben nicht in einem " richtigen" Waffenschrank.

lubayern91  27.11.2011, 14:29

So ein Schwachsinn...Für ein Luftgewehr braucht man keinen Waffenschein, man muss lediglich das 18. Lebensjahr vollendet haben...

Wenn man die Waffe FÜHREN(Geladen zur Selbstverteidigung o.ä.) was bei einem Luftgewehr eher unwahrscheinlich ist, dann bräuchte man einen KLEINEN WAFFENSCHEIN der für ca.50€ zu erwerben ist.

Luftgewehre MÜSSEN weder im Waffenschrank gelagert werden noch ist ein Waffenschein pflicht!

Besser wäre es allerdings dennoch im Waffenschrank aufgehoben.

besser waers

Nein ,Waffen unter 7,5 J brauch man nach dem WG keinen Waffenschrank ,man sollte es aber so sichern,dass unbefugte wie z.B. Kinder nicht an die Waffe kommen können.Ein Abzugsschloss ist da schon in Ordnung.