Wenn ihr als Mann die Körpergröße von eurer Mutter geerbt habt, wieviele cm größer als sie seid ihr dann?

4 Antworten

Also mein Sohn ist 20 cm größer als ich (bin 1,60), sein Vater ist aber auch 1,90 groß.

Wenn du die Körpergröße deiner Mutter geerbt hast, dann bist du gleich groß wie deine Mutter.

Es ist zwar genetisch veranlagt, wie groß jemand wird (Großeltern - und alle Urahnen gehören da ja auch mit dazu - nicht nur Mutter und Vater) aber die Ernährungslage hat schon auch etwas damit zu tun, ob man dieses Potenzial auch ausreizt.

Zur Info: Ich bin 167 mein Mann ist 176 mein Sohn 1 ist 198 mein anderer Sohn ist 187 und meine Tochter ist 160. Also kann man da nicht wirklich irgendeine genetische Größenvererbung herauslesen, oder?

Hallo!

wo die Durchschnittsgröße für eine Frau noch geringer war als heute und die Leute größer werden

Richtig aber da macht gerade mal 1 cm aus. Dann sind es eben 11 statt 12 cm

Ich wünsche Dir alles Gute.

Meine Mutter ist 165 cm groß

Ich bin 191cm groß

Der Unterschied beträgt 26cm

(Bin aber noch am wachsen)