Brauche ich für jedes Jahr das jeweilige WISO-Programm?

5 Antworten

Ja, du brauchst für jedes Jahr ein separates Programm, da sich ja Freibeträge etc. jährlich ändern.

Du kannst aber auch auf kostenfreie Programme, wie z.B. ElsterOnline zurückgreifen

Steuergesetze ändern sich, ebenso Freibeträge, also ja.

Du brauchst Wiso überhaupt nicht, denn www.elster.de ist absolut ausreichend.

Doch brauche ich. :) Bei Elster sind die Eingabemasken für die Fahrtkosten zur Arbeit ganz grausam. da ich jeden Wochentag woanders arbeite. Zudem habe ich mit WISO schon öfter gearbeitet und fand das sehr viel übersichtlicher und einfacher

@Seppicat

OK, dann jedes Jahr neu.

Was kostet Wiso?

bei smartsteuer.de  ist die Eingabe ganz optimal, kostet 14,95 pro Jahr.

Du brauchst jedes Jahr das aktuelle Programm

Schau mal ob du bei WISO 2016 das Steuerjahr einstellen kannst. Dann würde ein Programm (2016) reichen.