Brandgeruch im Haus/ Etage aber kein Feuer?

3 Antworten

Hallo alinav144,

schwer zu sagen. Könnte es Gas-Geruch sein?

Hast Du jemand anderen da den Du nach der Meinung fragen könntest?

Im Zweifel rufst Du 112 (Feuerwehr) an. Lieber einmal zu viel anrufen, als einmal zu wenig.

Gruß

Hallo,

nein leider habe ich niemanden hier... meine Nachbarn schlafen auch schon und ich würde sie ungern wecken :( ich beobachte es schon länger aber wie gesagt es entwickelt sich kein Rauch im Flur und ja.... Danke für die schnelle Antwort!

@alinav144

Weck jemanden, besser als dass ein Unglück passiert. Nicht, dass es einen Schwelbrand in einer Wohnung gibt.

Gruß

@AldoradoXYZ

Kein Mensch wird dir Vorwürfe machen, wenn Du eine potentielle Gefahr siehst.

@AldoradoXYZ

Mein Freund hat mir gesagt ich soll das jetzt am besten noch ein bisschen beobachten und wenn sich Rauch entwickelt oder es schlimmer riecht und sich die brandschutztüren schließen aufjedenfall zum Nachbarn.. vielleicht war am Tage ja auch ein kleiner Brand oder etwas ist angebrannt oder angeschmort🤔 und ich mach mir nur unnötige sorgen🤔

@alinav144

Du bist vor Ort, Du beurteilst Du Situation. Du kannst auch 112 wählen und fragen was zutun ist. Hab ich auch schon gemacht und mir hat niemand den Kopf abgerissen. Man hat sich bedankt, dass ich angerufen habe und die Sache geklärt.

Gruß

@AldoradoXYZ

Ja werde es noch beobachten.. okay dann weiß ich Bescheid das wenn ich mir noch mehr sorgen mach das dann nichts passiert😅 es ist ja auch schon fast 2 std her... vielen Dank nochmal!

gruss alina

Vielleicht schmort irgendwo ein Elektrogerät vor sich hin? In Kunststoffgehäusen von Elektrogeräten ist glaube ich auch flammenhemmendes Mittel drin, das könnte vielleicht nach Chlor riechen (Organophosphor-Flammschutzmittel: können auch Chlor oder Brom enthalten);)

Das könnte schon eher sein das irrgendwas schmort oder es am Tage war... danach glaube riecht es schon eher🤔

Vllt ist irgendwo ein Kabel am durchschmoren oder es ist vllt Gas? Aber selbst wenn du dir nicht sicher bist solltest du jemand nach deren Meinung fragen.

Und selbst wenn du die Feuerwehr anrufst und die fragst was das sein könnte werden die nicht böse sein wenn es nix ist.

Ich werde jetzt noch wach bleiben und wenn es schlimmer wird werde ich die Nachbarn umgehend informieren.. und dann die 112. Vielen Dank für die Nachricht 😊