Schimmel im Treppenhaus - Mietminderung?

10 Antworten

Nein, der Schaden wird ja behoben und ist eurem Vermieter ja nicht anzulasten.

Irgendwie muss es doch möglich sein den Vermieter zu schröpfen - und wenn es in Räumen ist, die man gar nicht gemietet hat.

Ich hoffe, dass es nicht möglich sein wird - wie ärgerlich muss es nicht für den Eigentümer des Hauses sein, einen frisch renovierten Hausflur neu machen lassen zu müssen und sich mit der gegnerischen Versicherung auseinanderzusetzen um irgendeinen Ausgleich zu bekommen .

Nein da dein Vermieter das nicht zu veranworten hat und du nicht direkt betroffen bist ist das hinzunehmen. Es wird ja bearbeitet. Es kann halt dauern bis es trocken ist.
Und gaaaanz ernsthaft. Wenn dir die Miete zu teuer ist zieh um. Das ist eine ganz schäbige Art sich an so einem Schaden noch zu bereichern.
Wenn einer meiner Mieter das versuchen würde wäre er raus. Da zieh ich lieber eine halbes Jahr selbst eine als mit so leuten unter einem Dach zu wohnen

Schimmel im Treppenhaus - Mietminderung?

Nein. Oder ist euch das Treppenhaus vermietet? Eben. Da "die Mietsache keinen Mangel, der ihre Tauglichkeit zum vertragsgemäßen Gebrauch aufhebt" aufweist, ist, habt ihr keinerlei Anspruch, "nur eine angemessen herabgesetzte Miete zu entrichten" :-O

G imager761

Du Zahlst Miete für deine Wohnung, ggf. noch Keller oder Dachboden. Solange sich der schimmel nicht in diesen 3 Orten befindet ist eine Mietminderung unbegründet