Kann mein Nachbar mein Handy (ohne Tarif) annehmen?

2 Antworten

Hi,

kommt auf die Sendung an:

  • Wenn es ein ganz normales Paket ist, dann kann er es auch an die Nachbarn übergeben.
  • Wenn es ein Paket mit persönlicher Übergabe ist, dann darfst das nur Du oder ein Bevollmächtiger abholen.
  • Wenn es ein Paket mit ID-Prüfung ist, dann kannst nur Du es abholen.

Es gibt aber auch (wenn auch wenige) DHL Boten die wissen was drin ist (Erfahrung) und übergeben es selbst wenn es ein normales Paket ist zur Sicherheit nicht an Nachbarn sondern bringen es lieber in die Filiale oder Packstation zur Abholung.

Gruß

Dem Postboten ist es völlig egal was in dem Paket drin ist und erst recht ob du einen Tarif hast. Natürlich kann er das beim Nachbarn abgeben.