Bohrlöcher in Fenster durch Rollos

8 Antworten

Lasse die Rollos drinn und freue Dich, dass der Vermieter es dabei belässt, hätte auch ganz anders sein können. Schönen Umzug und guten Start in der neuen Whg.

Ja, der Vermieter hat Recht oder du entfernst die Rollos und verschließt die Bohrlöcher fachgerecht aber ich glaube, das würde ein Problem geben also, am besten läßt du sie drin.

Löcher bohren in Kunststofffenster gehört nicht zum normalen Wohngebrauch einer Wohnung, daher hat der Vermieter recht, wenn er entweder Schadenersatz, fachmännische Reparatur oder den Verbleib der Rollos fordert. (Es hätte bestimmt auch auch andere Befestigungen dafür gegeben). Also lass die Rollos drinnen und gut isses.

So wie ich das verstehe, steht im ersten Absatz, das wenn ich die Rollos drin lasse alles ok ist. Sehe ich das richtig?

Genau, also ganz schnell das Angebot annehemen sonst kanns teuer werden.

Dadurch dass die Bohrung direkt am Fenster stattgefunden hat, gehe ich mal davon aus dass es Maßrollos waren? Ich würde sie auch einfach drin lassen, wer weiß ob sie bei der neuen Wohnung passen oder gepasst hätten...