BMF Finanzamt. Wie lange dauert die Auszahlung per Post?

1 Antwort

Wenn man dir das Geld über den Postweg auszahlt, dann wirst du darüber auch benachrichtigt.  Ob heutzutage noch das Geld vom "Postler" ausbezahlt wird oder du so oder so auf's Postamt gehen musst, weiß ich nicht so genau. Fix jedoch ist, du musst nicht vorher auf's Postamt.

Erfrage nochmals genau wann der Auftrag erteilt wurde, notiere dir mit wem du gesprochen hast (für eventuelle neuerliche Rückfragen). Und man soll dir auch sagen, ob der Auftrag zur Auszahlung bereits durchgeführt wurde, bzw. wann du mit dem Geld rechnen kannst.