Bluttest. Muss ich was befürchten (THC und Kokain)?

7 Antworten

Also der Test wird vermutlich positiv auf THC bzw. THC-COOH ausfallen (Hauptwirkstoff und Abbauprodukt von Cannabis). Das Kokain ist schätzungsweise nicht nachweisbar. Hier eine ganz gute Liste zu Nachweisbarkeitszeiten: http://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

THC ist zwischen 24 h und 72 h im Blut nachweisbar.

Da du es regelmäßig nimmst, kannst du von 72 h ausgehen.

Über die Folgen solltest du dir dann auch im klaren sein.

Dein Führerschein kann und ist dann in Gefahr.

Dein Bluttest wird sowohl auf THC als auch Kokain positiv ausfallen.

Abgesehen von der persönlichen Entscheidung, hat beides im Straßenverkehr absolut nichts zu suchen und ist Dir hoffentlich wirklich nachhaltig eine Lehre.

Das der Bluttest negativ ausfällt ist relativ gering. Du konsumierst regelmäßig Rauschmittel, das bildet sich in den Urin und Blutwerten ab.

Die zweite Chance gibt dir allenfalls die Staatsanwaltschaft/Gericht und später das StVA und nicht der Bluttest. Der ist in jedem Fall positiv.

Du willst keine Moralapostel! Das ist gut.

Die Realität sagt aber, dass du auf dem besten Weg zum Dauerkonsumenten bist. MfG

Nicht jammern, selbst schuld. Da musste nun durch.