Gibt es in der Schweiz keinen Fahrzeugbrief

4 Antworten

der Fahrausweis bemächtigt dich das fahren des der aufgeführten Fahrzeuge auf dem Schein, zusätzlich musst du die zulassung beim Stassenverkehrsamt angeben mit dort bekommt man auch die Nummer. Der Fahrausweis musst du beim Fahren immer bei dir tragen....Achtung fahrzeugpapiere sind nicht gleich Fahrausweis ....... der Fahrausweis ist mit Foto namen geburtsdatum etc........

Das ist schon richtig. Es gibt in der Schweiz zu einem Fahrzeug nur einen Fahrzeugausweis, sonst nichts. Dieser muss immer mitgeführt werden (und natürlich musst Du auch Deinen Fahrausweis dabei haben).

Du solltest zum Auto den Fahrzeugausweis bekommen, den du immer mitführen musst. Den wirst du noch bekommen, andernfalls solltest du reklamieren. Inzwischen gilt der Brief bei einer Polizeikontrolle als Fahrzeugausweis.

Beispiel Kanton St. Gallen: http://www.stva.sg.ch/home/strassenverkehr/Verkehrszulassung/fahrzeugausweise.html

Ank13  29.05.2012, 11:26

ps die fahrZeugpapiere kriegst du auch dort........(. beim..kantonales .. verkehrsamt ,zürich war nur ein beispiel, also in dem kanton wo du lebs, das muss so sein da zub im Kanton Argau die Autosteuer- versicherung günstiger ist als im Kanton- stadt zürich)......und kannst du mit der nummer abholen .......bei Kontrollen wird auch nach beidem gefragt.......fahrausweis und fahrzeugpapiere.