Bleirohre in der Wohnung austauschen? Wie lang dauert der Spaß?

3 Antworten

Hallo Grido,

wenn dort wirklich noch Bleirohre verlegt sein sollten, muss es sich aber schon um ein sehr altes Haus handeln!

Wenn das wirklich so ist, müssen alle Wände, in denen sich die Steigleitungen und Verteilerleitungen befinden, vom obersten Stockwerk bis in den Keller aufgestemmt werden, was mit ziemlich viel Schmutz und Staub verbunden ist und mit Sicherheit eine Woche, wenn nicht sogar noch länger dauern wird!

Hast Du schon einmal im Keller nachgesehen, ob dort auch Bleirohre verbaut sind?

Wie gesagt, in sehr alten Häuser wurden noch Bleirohre verlegt

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiq3LSP_9TXAhWFJ1AKHTQSC3AQFggtMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.derwesten.de%2Fstaedte%2Fhattingen%2Fbleirohre-im-haus-generell-verboten-id9000674.html&usg=AOvVaw3A2H3wYLk1JTMhwbPt-eKo

Norina

Zwischen 3 Tage und eine Woche....je nach dem wieviel Mitarbeiter es sind wäre es auch an einen Tag möglich !

Einen Tag halte ich für unrealistisch.

Ich würde vorsichtshalber schon mit einer Woche rechnen, mindestens aber 3 Tage.