Black Jack in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein,ist verboten 82%
Ja,ist erlaubt 18%

6 Antworten

Nein,ist verboten

ist verboten. Neben der Schulordnung kommt es darauf an wie die Justiz Berlin den Begriff "öffentlich" im Sinne der Teilnahme an einem Glücksspiel, §284 StGB, bewertet. Persönlich denke ich, dass es dem Begriff "geschlossene Gesellschaft (in diesem Fall die Klasse)" nahe kommt und daher eine unerlaubte Veranstaltung darstellt.

Na ja, sind wir mal nicht zu streng. Wenn du gemerkt hast, dass nur die Veranstalter gewinnen, werden die anderen Mitschüler schon irgendwann erkennen, dass hier etwas schief läuft. Sollte er übrigens tatsächlich "falsch" spielen, so ist das zusätzlich strafbar.

Es besteht durchaus die Möglichkeit die Schulleitung, z.B. durch ein anonymes Schreiben in den Briefkasten, auf den Missstand aufmerksam zu machen.

Nein,ist verboten

Glücksspiele sind in der Schule selbstredend verboten. Das scheint ja ein sehr seltsames Institut zu sein, in dem Du da gelandet bist.

Aber bei Berlin wundert mich eigentlich nichts mehr.

Ja,ist erlaubt

Verboten sind nur öffentliches und kommerzielles Gewinnspiel.

Wenn nicht wirklich jeder daran teilnehmen darf und es auch keine "Bank" gibt, die an den Einsätzen gewinnt, sind die Merkmale nicht gegeben. In rein privaten Runden darf gespielt werden.

Lediglich öffentliche Veranstaltungen müssen genehmigt werden.

Nein,ist verboten

Ist mit Sicherheit verboten, sobald das ein Lehrer bemerkt hauen wohl alle ab.

Aber wie kann es sein das alle durschnittlich verlieren wer bekommt den das verlorene Geld.

Bei Blackjack gewinnt eigentlich langfristig immer der Kartengeber, so lange nach jeder Runde gemischt wird.

Beim Pokern gewinnt langfristig der bessere Spieler, im durschnitt dürfte es hier +-0 ausgehen, wenn es keine Spielbank gibt die Gebühren nimmt.

Lise24i
Fragesteller

Der "Croupier" ist ein Klassenkamerad,weswegen ich glaube,dass das ein Betrug oder so ist.

Nein,ist verboten

Allgemein sind Glücksspiele nicht gut und An der Schule haben diese Art von spielen in der Schule nichts zu suchen😡

PS: Nur meine Meinung