Was wird ein kleiner Kratzer am Auto kosten?

6 Antworten

Sei froh dass es nur 150€ sind. Weniger ist gar nicht möglich.
Kratzer kosten ganz schnell mal 1000€

Der Fahrer des Autos ist für den Geschädigten der Ansprechpartner. Er ist für alle Schäden die im Zusammenhang mit dem Fahrzeug entstehen verantwortlich.

Man rechnet über die Versicherung ab und entscheidet am Ende ob man höhere Prozente zahlt oder der Versicherung die Kosten erstattet.

So cash auf die Handzahlungen sind immer gefährlich.

150€ ist bei einem tatsächlichen Lackschaden geschenkt.

Du musst nur aufpassen, dass der Besitzer des anderen Fahrzeugs nicht später nochmal kommt und immer wieder Geld will. Wobei, wenn er einen entsprechenden KVA oder Rechnung einer Werkstatt vorlegt, das durchaus zu zahlen wäre. Dann sollte aber definitiv die Kfz-Haftpflicht deiner Freundin eingeschaltet werden. Ja, die wird dann tatsächlich teurer (das geht nach der Anzahl der Schäden, nicht nach der Höhe) aber dann ist man auf der sicheren Seite, dass man vom Geschädigten nicht abgezockt wird.

Außerdem kann der Schaden auch später an die Versicherung zurückgezahlt werden um die Rückstufung zu vermeiden.

Deine Freundin hat schon recht. Aber ziemlich armselig wenn du deine Freundin dafür verantwortlich machst. Du musst deine Augen aufmachen, fertig aus. Und noch dazu sind 150 Euro fast nix. Bei nem Audi kostet alles ziemlich schnell ziemlich viel Geld.

Egal wie mit 150€ kommst du gut davon. Ich bin mal bisschen angerantelt und hatte gleich 600€ Schaden