BITTE HILFE! Böse / Gemeine Eltern

6 Antworten

mir geht es ähnlich da kann man nicht viel tun aber wenn du siehst das sie wider schlecht gelaunt ist geh ihr aus dem weg und versuch das zu machen was sie will ist zwar nicht gerecht aber dann ist sie hoffentlich zufrieden

Auch Eltern haben mal das Recht schlecht drauf zu sein. Schlaue Kinder lassen sie dann in Ruhe. Aber sie hat nicht das Recht dich zu schlagen, das geht zu weit. Ist sie überlastet oder hat sie ein psychisches Problem.

Hallo Kleine! Das Gesetz ist uebrigens folgendes:

§ 1631 BGB Abs. 2 „Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“

Zunaechst solltest du versuchen, die Sache mit deinen Eltern in einem Gespraech zu klaeren, es nuetzt nichts, sich gegenseitig nur anzuschreien. Wenn auch das nichts bringt, Koenntest du auch bei der Telefonseelsorge anrufen, unter folgender Nummer : 800 111 0 333. Das sind spezialisten, die dir sehr gute Ratschlaege geben koennen. Wenn selbst das nichts hilft, bleibt nurnoch der Gang zum Jugendamt. Anschreien und Schlagen sind sowohl seelische als auch koerperliche Verletzung, und in diesem Staat nicht zulaessig. Ich wuensche dir alles Gute. Gruss, CC

Hallo "Treky", ich hoffe deine Situation daheim hat sich inzwischen geändert. Ich kenne sowas zu gut und kann dir bei Rat und Tat zur Seite stehen. Sie darf dich auf keinen Fall schlagen und ihre Art im Umgang mit dir deutet daraufhin, dass deine Mutter - wie meine auch - Psychisch krank sein könnte. Du solltest dir jemanden suchen, der dir helfen kann, sei es ein Lehrer oder das Jugendamt. Die werden dich auch nicht in ein Heim stecken, sondern erstmal schauen wie es bei dir in der Familie so abläuft, dann sehen die weiter und versuchen euch einander wieder näher zu bringen.

Man sollte eigentlich gar keinen Schlagen,aber besonders Kinder nicht die sich nicht zur Wehr setzen können !!! Wenn Du Dich nicht alleine zum Jugendamt traust,geh zu Deinem Lehrer und Erzähle ihm davon,der Hilft Dir sicher weiter !