Bitte bitte Hilfe Ärger mit Stiefvater was kann ich tun?

5 Antworten

Hey mein Schatz, vermutlich wirst Du das, was ich jetzt schreibe gar nicht hören wollen, doch meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, um mit beiden wieder ins Lot zu kommen.

Spiel mit!  Mach Dein Zimmer top sauber, mach nichts ungefragt, wenn Du schon vorher weisst, dass Du die Erlaubnis brauchst und sei trotz allem FREUNDLICH oder wenigstens Höflich. Damit nimmst Du ihm den Wind aus den Segeln, und baust am schnellsten das nötige Vertrauen auf, um wieder mehr Freiraum zu bekommen.

Solltest Du Dich mit dem Gedanken tragen, auszubüchsen, ist nicht auszuschliessen, dass Dich dieser Typ in eine Erziehungsanstalt steckt, wenn Dich die Polizei aufspürt. Und das, glaube ich, ist dann wirklich kein Honiglecken.

Und abschliessend sei gesagt, wenn Du meine minderjährige Tochter wärst, und ich Dich mit Alkohol und Drogen erwische, dann würde ich Dir auch heftig mal den Hintern versohlen.  Semper Fi und liebe Grüsse Silvie

In Deutschland ist körperliche Züchtigung verboten, auch wenn ich der Meinung bin, dass du es wegen deinem Drogen- und Alkoholkosum verdient hast. Also backe mal kleinere Brötchen und streng dich an, dass dein Vertrauensverhältnis zu deinen Eltern besser wird. So lange musst du die Durchsuchungen erdulden. Schließlich wollen deine Elten dich vor einem Absturz bewahren, es dient also zu deiner Sicherheit und zu deiner Gesundheit.

Steffi171717
Fragesteller

Ich lebe in der USA

Wieso stellst du in einem deutschen Forum eine Frage die auf amerikanischen Gesetzen beruht?

Kannst die deutsche Botschaft aufsuchen und sagen du willst nicht so leben, wie deine Eltern es dir vorschreiben. Dann musst du nach Deutschland auswandern.

Oder du schnappst  dir all dein Geld und buchst den nächsten Flieger nach Deutschland und gehst direkt zur Polizei.

Und die Lappen, die hier Gewalt in der Erziehung auch noch befürworten, ihr seid dumm wie Brot! Werdet mal erwachsen und denkt über das Leben nach anstatt hier jemandem auch noch die mentale Zuflucht zu verwehren.

Steffi171717
Fragesteller

Mit 16 wird mich die botschaft kam aufnehmen und ausreisenlassen...

Geh zum Jugendamt.

Steffi171717
Fragesteller

Bei uns is das nicht verboten.....ich lebe nicht in Deutschland

eskimox3  07.07.2015, 12:41
@Steffi171717

In welchen Land lebst du denn?

Steffi171717
Fragesteller
@eskimox3

Amerika

"Was kann ich tun?" Leider gar nichts. Mir fällt nicht ein was du machen kannst ausser ein Gespräch mit Mutter und Stiefvater suchen.