Ist das übertrieben. Hausarrest?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich finde das nicht in Ordnung. Sicherlich ist es nicht schön, wenn man zu spät kommt das ist klar. Ich finde aber Dein Vater hätte zumindest mal fragen können warum Du zu spüät kommst. Zumal Du in einem Kommentar ja sagst es war das Erste Mal. Das tut mir richtig leid für Dich. Das tut immer irgendwie weh, wenn man so bestraft wird ohne das man sich rechtfertigen kann. Raten würde ich Dir , die 4 Tage erst mal durch zu stehen. Dann würde ich einen guten Moment finden und mit Deinem Vater reden. Ihm sagen das es Dir leid tut wegen dem zu spät kommen, das Du aber den Vorsatz hattest es aber nicht geklappt hat weil............ und dann eben erklären. Ich würde dann auch dazu sagen es war ja das Erste mal. Vielleicht merkt es Dein Vater und fragt Dich nächstes Mal. Schlimm finde ich das echt. Kannst jetzt nur die 4 Tage rumbringen und dann mit ihm reden. Oder redest Du mit Deiner Mutter erklärst ihr warum das so war und fragst Sie was Du tun kannst, damit Dein Vater Dich nächstes mal auch anhört.

Danke für den Stern :-))

Naja ich finde das Übertrieben, aber das entscheide nicht ich ! ich bekomme wegen 1h Verspätung evtl. einen kleinen Anmotzer oder 1 Tag PC Verbot. Aber wenn es dein Vater angebracht findet, dann ist das so. Er entscheidet das, kannst ihm aber das hier zeigen und hoffen dass er nochmal ein Auge zudrückt. Viel Glück ;-)

Das ist übertrieben!

Probleme löst man nicht, indem man drastisch drauf reagiert, sondern indem man die Ursachen bespricht und Lösungen vorschlägt, wie das in Zukunft zu vermeiden ist.

Dein Vater will damit nur zeigen, welche Macht er über Dich hat - und das bringt keinen weiter.

Ich halte Hausarrest generell für übertrieben.

Das ist doch eine Strafe für Eltern.

Ist dein Vater denn jedes Mal superpünktlich? Bleibt er nie im Stau stecken? Hat die Bahn nie Verspätung? Hat er sich nie verquatscht?

tja, du musst es halt auf die harte Tour lernen, wie es scheint

Was möchtest Du wissen?