Bitcoin Hebeln auf Binance, was für Kosten entstehen?

1 Antwort

Verliere ich dann die gesamten 100 € da ich mir ja etwas geliehen habe oder nur das, was ich wirklich in dem Trade gepackt habe und sind dann einfach nur diese 10€ futsch?

Bei Isolated Margin verlierst du "nur" das, was du in den Trade gepackt hast. Bei Cross Margin ist dann dein ganzes Geld vom Account (Margin Wallet) weg.

MUSS man sich eigentlich immer Geld von Binance "leihen" oder kann ich nicht auch einfach NUR mit meinem Geld und Hebel spekulieren?!

Das ist doch der Sinn vom Hebel, sich von jemanden Geld zu leihen und es nach dem Schließen der Position wieder zurückzuzahlen (das macht Binance natürlich automatisch).

Wenn du mit deinem eigenen Geld spekulieren willst, kannst du auch einfach so, ohne Hebel kaufen.

Übrigens: Ich wäre da SEHR vorsichtig mit. Fast alle verlieren damit Geld. Die einzigen, die es schaffen damit länger Geld zu verdienen, sind entweder professionelle Leute mit jahrelanger Erfahrung oder Referral Link Verbreiter.

Wenn du damit wertvolle Bitcoin verlierst (und das ist fast garantiert), wirst du es sehr wahrscheinlich bereuen, wenn Bitcoin langfristig ansteigt.

Also einfach Bitcoin kaufen und HODLN ;)

paddyusw652
Fragesteller

Danke für Deine Nachricht. Top. Ja es hört sich alles so einfach an. Letztendlich werd ich mein Geld wahrscheinlich wieder rausholen und Tradingview weiter verfolgen und zum besten Preis einsteigen :D Iota machts grad ja irgendwie nicht mehr seit Jahren

werdydirdy  16.01.2021, 00:32
@paddyusw652

Jep, iota verspricht ja schon Jahren mit Coordicide dezentral zu werden. Trotzdem kommt nichts. Ich denke, es wird auch dieses Jahr nicht kommen. Es ist einfach das fundamentale Problem des Blockchain Trilemmas. Auf der Main Chain zu skalieren, macht einfach mMn. keinen Sinn.

Ich verstehe vor allem nicht, warum gefühlt die Hälfte von dem Projekt aus dem Wort "WENN" besteht. Klar, wenn (lol, schon wieder ;D) iota einen cleveren Weg gefunden hat, soll es den Leuten auch gegönnt sein. Nur warum kann man nicht darauf warten, dass es dann wirklich auch passiert? Aber hey.. jeder kann mit seinem Geld machen, was man will.

Heftig, dass der Coin mal in den Top 5 war und jetzt irgendwie bei mehr als -95% gegenüber Bitcoin liegt. Und Leute früher auch noch meinten, dass es besser als Bitcoin ist. Und es war nicht mal (und ist immer noch nicht) dezentral? ...ups.