Binance,Trading - Mehrere Limit orders, Liquidationpreis der gesamten Position berechnen?

1 Antwort

Ich habe mehrere Limit Orders und möchte den Liquidationspreis heraus bekommen

Zunächst einmal:

Um was für eine Art "Order" geht es hier denn? Welche Art von Trading betreibst du denn? Diese Information fehlt leider.

Denn "Limit Order" ist lediglich eine Art, einzukaufen. Was du einkaufst, wissen wir nicht.

Liquidationspreis
Ich benutze einen 5x Hebel

Wenn ich jetzt ins Blaue raten müsste, würde ich vermuten, es geht um irgendwelche Termingeschäfte mit Bitcoin, auch "Margin Trading" genannt.

Da gilt: Jede Order hat ihren eigenen Liquidationspreis. Wenn der erreicht wird, wird "liquidiert" (= das Geld ist futsch).

Wenn du 9 Orders hast, kannst du dir natürlich den Durchschnitts-Liquidationspreis ausrechnen. Der bringt dir aber herzlich wenig. Denn es kommt auf jede einzelne der 9 Orders an.

Durchschaust du denn, was du da genau tust?

Dafuuq
Fragesteller

Genau, es geht um den Handel mit Bitcoin. Da muss es aber eine Formel geben um den Liquidationspreis zu berechnen, wenn eben alle 9 Orders ausgeführt wurden. In einem Chatroom meinte einer: "Find the average price and then do middle school find X. X/first position = liquidation price/all positions averaged" leider verstehe ich es nicht.

Schnarchnix  25.02.2021, 23:08
@Dafuuq
Da muss es aber eine Formel geben um den Liquidationspreis zu berechnen

Ich würde solch hochriskante Trades gar nicht eingehen, wenn mir der Broker (Binance) den Liquidationspreis pro Order nicht in der App anzeigt.

Andere Apps zeigen sowas an, stets zum aktuellen Moment. Da muss man nichts mit irgendwelchen Formeln ausrechnen.

Wenn Binance das nicht anzeigt, würde ich solche Trades dort gar nicht machen. Denn vom Liquidationspreis hängt einiges ab.

Wie willst du denn schnell handeln, wenn du immer erst was ausrechnen musst? Bis du fertig gerechnet hast, hat sich der Kurs doch schon längst wieder verändert.

PS: Bitcoin Margin Trading ist ein hochriskantes und undurchsichtiges Geschäft für Profis. Als Laie würde ich die Finger davon lassen. Man kann damit böse auf die Nase fallen und sich verschulden.