Bis zu wieviele Personen darf ein Rettungsschwimmer in Strandbad beaufsichtigen?

3 Antworten

Als Rettungschwimmer bist du ja irgendjemandem Unterstellt, ob Bademeister oder Wachführer (bzw. allgemein Führungsperson). Deine bedenken sind -meiner Meinung nach_ durchaus gerechtfertigt und ich würde an deiner Stelle deinem "Chef" oder Leiter die Bedenken melden!

Das dürfte wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt werden. Eine feste Zahl ist nicht vorgeschrieben.

ääh bei 3500 Menschen werden doch noch genügend andere Personen in der Lage sein ebenfalls Ertrinkende herauszufischen. Was ist denn das für eine Einstellung ?