Bin ich Schuld? Achtlos weggeworfene Bananenschale!

3 Antworten

wenn es keinen Mülleimer/Papierkorb gibt, wieder in die Tasche stecken und später entsorgen. Einfach achtlos wegschmeißen geht gar nicht und schon auf den Fußweg/oder Straße, erst recht nicht. Dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen, wenn Jemand zu Schaden kommt, wer dafür auf kommt.

glenivet
Fragesteller

Mal ehrlich, wer steckt eine Bananenschale in die Tasche! Oder hat noch keine Bananenschale weggeworfen?

Seit ehrlich zu euch!

Teeliesel  20.04.2015, 12:27
@glenivet

wo hattest Du denn die Banane bevor Du sie gegessen hast?

glenivet
Fragesteller
@Teeliesel

Vorher kann man sie gut verstauen, danach doch eher nicht! Das meine ich mit ehrlich!

Ich glaube auch nicht, das ich der einzige bin, der schon mal ne Bananenschale weggeschmissen hat!

Teeliesel  20.04.2015, 12:39
@glenivet

klar, jeder hat schon mal eine B-Schale weggeworfen. Aber wenn sie vorher im Rucksack, Beutel, Tasche gewesen ist, kann man die Schale in ein Tempo (Taschentücher sollte man immer bei sich haben) wickeln und später in den Müll werfen und nicht einfach achtlos auf die Straße/Fußweg, wo auch immer. Irgendwo gibt es immer einen Papierkorb/Mülleimer unterwegs.

Auf Asphalt wird die Bananenschale übrigens nicht organisch abgebaut. Und natürlich bist du dann Schuld. Wenn du nicht gewesen wärst, wäre Jemand nicht auf der Schale ausgerutscht und Jemands Arm wäre heile geblieben.

glenivet
Fragesteller

Wie weit kann man haftbar gemacht werden? Wenn er sich Z.B. das Genick bricht?

Wonnepoppen  20.04.2015, 12:18
@glenivet

Dann hast du nichts zu lachen!

also wirf nie eine weg, bzw. nur dahin, wo sie hin gehört!

glenivet
Fragesteller
@Wonnepoppen

Mal ehrlich, wer steckt eine Bananenschale in die Tasche! Oder hat noch keine Bananenschale weggeworfen?

Seit ehrlich zu euch!

Max0296  20.04.2015, 13:04
@glenivet

Ich werfe meine Bananenschale immer in den Mülleimer. Und wenn es wirklich einmal soweit kommen sollte, dass ich weit und breit keinen Mülleimer finden kann, dann würde ich sie in ein Gebüsch werfen, wo niemand drüber ausrutschen kann.

Wonnepoppen  20.04.2015, 15:47
@glenivet

Es geht nicht ums Wegwerfen, sondern darum, daß daurch ein anderer nicht zu Schaden kommt!

Ja, vorausgestzt, man kann es dir nachweisen!