Bin heute auf Klemmbrett Masche reingefallen, was nun?

3 Antworten

Das gleich ist mir auch mal passiert, hab das auch druchgestrichen und nichts bezahlt. Es kam auch nichts weiter, da die auch nur den Namen und die PLZ hatten. Ist jetzt bestimmt 10 Jahre her. Also Ich denke da wird nichts mehr kommen.

Dir kann nichts passieren. Du hast keine Unterschrift geleistet, bzw durchgestrichen. Eine Spende hast du auch nicht gegeben.

KarlSiegbert
Fragesteller

Und sogar wenn, was dann?

sirigel  29.06.2019, 15:26
@KarlSiegbert

Da du nicht gespendet hast und der Sammler den Fehlbetrag nicht erklären könnte, wird es sowieso nicht registriert. Wirklich keine Angst. Ich habe ähnliches vor 2 Monaten gemacht, bemerkt, nichts gespendet Unterschrift durchgestrichen. Da kommt nichts. Grund siehe oben.

Mach dir ein unbeschwertes Wochenende

KarlSiegbert
Fragesteller
@sirigel

Ok danke, habe mir echt Sorgen gemacht.

KarlSiegbert
Fragesteller
@sirigel

Aber auch wenn man die Unterschrift herausfinden sollte, ist nichts zu befürchten oder?

sirigel  29.06.2019, 15:38
@KarlSiegbert

Nein, die Unterschrift ist ungültig und keine Spende im Topf. Der Sammler wird nicht ausseiner Tasche eine Spende reingeben. Du hast ja kein Abo unterschrieben sondern solltest eine Spende geben.

Du kannst wirklich entspannen.

KarlSiegbert
Fragesteller
@sirigel

Ok gut

Und am Ende der Zeile hätte wohl der Spendenbeitrag eingetragen werden sollen, den Du "in die Büchse" gesteckt hättest.

Ansonsten - wer sollte etwas mit halben Daten / Informationen anfangen?

KarlSiegbert
Fragesteller

Ja die Büchse habe ich halt nicht gesehen, da sie mir direkt das Brett weggerissen hat.