Darf man von einer Minderjährigen Geld als Spende annehmen?

3 Antworten

Unterschreibe NIE etwas auf der Straße!!!

Was ist, wenn die beiden Frauen dort einen x-beliebigen Betrag eingeben? Du hast dafür unterzeichnet! Hast du auch deine Straße mit Hausnummer und eventuell eine Kontonummer angegeben?

Du bist minderjährig. Wenn du Post bekommst, dann müssen deine Eltern aktiv werden und den Vertrag stornieren.

Winter120202
Fragesteller

Nein Straße und Hausnummer nicht

Mignon5  24.10.2018, 12:38
@Winter120202

Dann dürfte es schwieriger sein, dich zu finden, es ist aber nicht ausgeschlossen (z.B. Telefonbuch). Mache soetwas bitte nie wieder und vor allem: Lies dir IMMER alles SORGFÄLTIG durch, BEVOR du unterschreibst. Lasse dich auch unter keinen Umständen unter (Zeit-)Druck setzen, um sofort zu unterschreiben!

Winter120202
Fragesteller

Ok danke dir

Mit Namen und Postleitzahl alleine dürfte es schwer sein, dich überhaupt zu finden.

Merke: Erst lesen, dann unterschreiben!

Winter120202
Fragesteller

Und wenn man die Stadt auch noch angeben müsste?

Allyluna  24.10.2018, 12:35
@Winter120202

Dass jede Postleitzahl in Deutschland nur einmal existiert und exakt einer Stadt (bzw. ggf. sogar einem Stadtteil) zugeordnet werden kann, sollte bekannt sein.

wenn das ein spendenabo ist, ist es eh nichtig

bei einzelspende könnten deine eltern widersprechen können