Bilder aus Tumblr als Profilbild verwenden?

2 Antworten

Grundsätzlich darfst du nicht die Bilder benutzen die andere auf Tumblr posten. Falls der User (der das Bild ursprünglich gepostet hat) mit bekommen sollte das jemand anderes sein Material verwendet kann er das auch bei Tumblr melden.

Du kannst aber natürlich den User (der es gepostet hat) fragen ob du es verwenden darfst. Es gibt auch viele Blogs die Sachen zum weiter verwenden anbieten (die zum Beispiel Icons herstellen etc.)

Auch Sachen die andere von anderen Seiten geklaut haben darfst du rein theoretisch nicht verwenden. Ob es irgendjemanden auffällt/stört ist immer noch ne andere Frage.

Grundsätzlich darfst du kein Bild ohne Nutzungserlaubnis verwenden. Viele ignorieren das leider einfach.