Urheberrecht Bilder verändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja!

Auch wenn du etwas veränderst (alleine schon für die Veränderung bräuchtest du eine Erlaubnis!) unterliegt das ursprüngliche Werk immer noch dem Urheberrecht!

Wenn du es hochlädst verstößt du gegen das Urheberrecht!

Sicher, dass man für das bloße, private Verändern eines Werkes die Erlaubnis benötigt?

Das kommt auf die (Lizenz)Bedingungen an, unter denen das Bild vom Urheber veröffentlicht worden ist. Wenn du keine Angaben dazu findest, geh davon aus, dass eine Veränderung und anschließende Verbreitung nicht erlaubt ist.

Wieso machst du es so kompliziert? Es verstößt dagegen.

Teile das Bild, bzw. den Link, der zu dem Bild führt. Bei dieser Funktion kannst du ja auch kommentieren.

Weiß beim besten Willen nicht was die ganze Diskussion soll. Du hast doch einzelnen Beiträge gelesen. Wenn du also unbedingt ein Verfahren wegen Verletzung des Urheberrechts haben möchtest........

Wenn du irgendwo ein Fahrrad klaust und eine neue Klingel dranbaust....ist es dann dein Fahrrad?

Was möchtest Du wissen?