Bezugspreis berechnen...was bedeutet "davon Tara"?

5 Antworten

Du hättest mehr Angaben machen müssen. Du kennst für jedes Produkt den Listeneinkaufspreis, davon ziehst du jeweils Rabatt ab. Dann musst du die Fracht auf das Gewicht verteilen, die Versicherung auf den Wert der Sendung. Irgendwo muss dir ein Gewicht angegeben sein. (zB. das Gewicht der Tara, wenn das dann 5 % ist, kannst du das Gesamtgewicht ermitteln) Aber, wie gesagt, ohne genaue Angaben ist das für unsereinen hier nicht zu lösen.

Differenz des Gewichts des Guts mit und ohne Verpackungsmaterial.

Tara ist die Verpackung (Karton od. desgleichen) Bruttogewicht = Gewicht der Ware + Tara)

Tara ist das Gewicht der Verpackung

daluuu
Fragesteller

Danke, das weiß ich schon...ich weiß nur nicht wie ich das in der Kalkulation verwenden soll

kegus  14.03.2011, 21:00
@daluuu

Sorry, aber da muss ich passen.

Tara ist das Gewicht der Verpackung