3 Buchungssätze verstehe ich nicht kann wer helfen?

4 Antworten

Salue

1) Bankkonto an Debitoren

Erklärung: Bankkonto wird grösser, die Schulden unserer Kunden bei uns kleiner.

2) Kredit/Darlehen an Bankkonto

Erklärung: Wir schulden dem Darlehensgeber weniger, dafür wird das Bankkonto kleiner

3) Warenlager an Bankkonto

Erklärung: Unser Warenlager wird grösser, dafür haben wir weniger auf dem Bankkonto

Tellensohn

1) Bank (+) an Forderungen aus Lieferungen und Leistungen (-)

2) Darlehensschulden (-) an Bank (-)

3) Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen (-) an Bank (-)

(+) entspricht Konto wird wertmäßig mehr

(-) entspricht Konto wird wertmäßig weniger

Korrekt muss es heißen : Bankgutschriften von Kundenüberweisungen

Bei welcher Bank

eXmortus
Fragesteller

????? nur bank normal

MarSusMar  28.01.2018, 18:54
@eXmortus

 Ich kenne die kosten für meine Bank 0€ Wie viele der privaten

Sparkasse bezahlt man jede Überweisung jeden Geldeingang daher die Frage. Gerade bei den Werten.

Die sagen es dir, hat ja jeder ein Ansprechpartner, der auf dem Kontoauszug oder . beim online Banking angezeigt wird.

MarSusMar  28.01.2018, 19:09
@eXmortus

Irgend wie hat sich meine Antwort ins Nirwana des Internes verabschiedet.

Jetzt war sie da.....