Beziehung zwischen Minderjähriger und Volljährigen

9 Antworten

Ich wäre iwie dagegen... Auch wenn es wahre Liebe ist aber es ist ein sehr großer Altersunterschied und ist viel reifer als du und will ︝vlt auch nur eine entjungfern oder so. Weis es seine Familie und wissen es seine Freunde ? Wenn nicht dann ist er warscheinlich nur auf das eine aus. Hat deine Mutter wirklich nichts dagegen ? Immerhin bist du erst 13 und ein Kind. Ich bin selber 14 (werde 15) aber man sollte sich finde ich einen im eigenen Alter suchen der auch die gleiche Reife wie du selber hat. Lg emilia (es ist meine Meinung ich will dir auch nicht sagen das du Schluss machen sollst weil es ja deine Entscheidung ist)

Sofern es sich um eine rein platonische Beziehung handelt spricht nichts dagegen, wenn aber nicht:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

Die Aussage des § ist deutlich genug und, nein, die Eltern können es nicht trotzdem erlauben. Sie landen dann gleichermaßen auf der Anklagebank.

Ich finde diesen Altersunterschied schon ziemlich gross. Aber Liebe soll ja anscheinend keine Grenzen haben.

Das ist, glaube ich, so dass das legal ist wenn ihr schon verliebt wart bevor er 18 wurde. Aber mal ehrlich ein 22jähriger? Mach was du willst aber kann er dich wirklich verstehen mit 9 Jahren Altersunterschied  und auf die eingehen?

es ist wirklcih extrem ungewöhnlich, aber Strafbar dürfte es nicht sein, da deine Eltern einverstanden sind.